JCh. Birk Hermannson of Kawi's trailing Spots

 Österreichischer Jugendchampion, Österreichischer Champion

*07.05.2019

 

Mutter: Dorothy May vom Hause Fiedanu

Vater: D-Day vom Teutoburger Wald https://www.dalmatiner-vom-teutoburger-wald.de/deckr%C3%BCden/d-day-vom-teutoburger-wald

 

Birk glänzt durch sein einwandfreies und zu jederzeit freundliches Gemüt. Angst und Unsicherheit gehören nicht zu seinen Charaktereigenschaften. Er wohnt mit seinen Besitzern Laura und Peter in Österreich und genießt das gemeinsame Toben und Spielen mit seiner Mitbewohnerin Ronja (Dorella von Helmuni).

 

Ein ausgeglichenes Wesen und dennoch eine gute Portion "Will to Please" machen aus ihm einen tollen Sport- und Begleithund, was er auch regelmäßig unter Beweis stellen darf.

Er ist ein Begeisterter Rally Obedience und Breitensportler ebenso hat er seine Begleithundeprüfung mit Bravur gemeistert.

 

Die Größte Leidenschaft von Birk á la trailing Spot ist aber die Nasenarbeit, ob beim Dummytraining oder beim Mantrailen.

 

Und bei so einem anstrengenden Hundeleben darf natürlich eins auf keinem Fall fehlen, gaaaannnnzzzz viel Liebe von Frauli und Herrli. Und zum Glück, kam bei ihm auch das "Kuschelgen" nicht zu kurz und somit sind auch ausgiebige Schmusezeiten nie langweilig.

 

Mehr Infos und Bilder findet ihr unter: die_gepunkteten_raeuberkinder

 

Fotos Copyright:

Laura Zeirzer

 

Zuchtrelevante Untersuchungen

Name Birk Hermannson of KaWi's trailing Spots
Geburtsdatum 07.05.2019
Farbe weiß-schwarz
Befund der HD-Zentrale HD A
ED ED 0
OCD OCD free
ARDS (Acute Respiratory Distress Syndrome) free
DM (Degenerative Myelopathie) free
Ergebnis der audiometrischen Untersuchung beidseitig hörend
Farbvererbung B-Lokus B/b mischerbig (Vererbung der Fellfarbe braun)
Farbvererbung E-Lokus E/E reinerbig (keine Vererbung der Fellfarbe Lemon)
Zahnstatus full scissors bite / vollzahnig
Zuchtzulassung 24.06.2021 Eugendorf AUSTRIA
Zuchtverwendung

A-Wurf vom Hergstbachtal
Des Reves De Cassiopee (9 Welpen, 2 Blauaugen)

Ahnentafel

Prüfungen