Ainstein syn Simeon of Kawi's trailing Spots

Schweizer Jugendchampion, Schweizer Champion

*26.08.2017

 

Mutter: Dorothy May vom Hause Fiedanu http://www.dalmatiner-vom-hause-fiedanu.de/

Vater: Christi ORMOND Knjaz Simeon Pervom https://www.nanudo.de/Dalmatiner/Simeon

 

Ainstein's herausragendste Charaktereigenschaften sind seine Nervenstärke und seine Souveränität. Er meistert jede Situation mit Ruhe und Orientierung, ohne dabei sein dalmatinertypisches Temperament zu verlieren. Es ist ihm wichtig, bei seinem Familienrudel sein zu dürfen und aufgrund seines stets angepassten Verhaltens kann er selbst mit Kleinkindern oder auch pöbelnden Artgenossen entspannt umgehen.

Er geht neugierig und freundlich auf andere Hunde zu und reagiert souverän im Rudel. Als "Teilzeitschulhund" durfte er schon als Welpe mit seiner Besitzerin Carmen Schultens in die "Schule" gehen und meistert auch diese Situation trotz vieler fremder Menschen mit Offenheit und Selbstvertrauen.

Im Bikejöring wie auch im Canicross beweist Ainstein sein Talent für den Zughundesport. Sein harmonisches Gangwerk und vorzüglicher Körperbau werden stets auf Ausstellungen gelobt.

 

 

Fotos Copyright:

www.larissa-kohl.de

und

https://www.facebook.com/animalmomentphotography/

und

http://sannigodlinski.wixsite.com/sanli-photography/about-1

Zuchtrelevante Untersuchungen

Name Ainstein syn Simeon of KaWi's trailing Spots
Geburtsdatum 26.08.2017
Befund der HD-Zentrale HD B
ED ED 0
OCD free
Ergebnis der audiometrischen Untersuchung +/+ beidseitig hörend
Farbvererbung Bb/EE (keine Vererbung der Fellfarbe Lemon)
Zahnstatus full scissors bite / vollzahnig
Zuchtzulassung erfolgreich bestanden
Zuchtverwendung  

Ahnentafel

Ausstellungserfolge

 

Ausstellung Erfolg

Ortenauschau Offenburg 10.03.2018

Richter: Margrit Martegani (CH), Jüngstenklasse

vv2

Internationale Hundeausstellung Salzburg 07.04.2018

Richter: Sigrid Jarmer (A), Jüngstenklasse

vv

Landesgruppenausstellung Trautskirchen, 05.05.2018
Richter: J.H. Eberhardt (D), Jüngstenklasse

vv1

München wedelt und trabt 24.06.2018

Richter: Dragan Stojanovic, Jugendklasse

V2, res JCAC

Internationale Hundeausstellung Kreuzlingen, 05.08.2018
Richter: Margrit Martegani (CH), Jugendklasse

V1, JCAC

Nationale Hundeausstellung Kreuzlingen, 05.08.2018
Richter: Wayne Burton, Jugendklasse

V1, JCAC

Internationale Hundeausstellung Innsbruck, 19.08.2018

Richter: Peter Machetanz (D), Jugendklasse

V3

Internationale Rassehundeausstellung Leipzig, 25.08.2018
Richter: Christoph Derieth, Jugendklasse

SG4

German Winner Leipzig, 26.08.2018

Richter: Jürgen Rotsch (D), Jugendklasse

SG

Doppelregionalausstellung DZGD Vöhringen, 08.09.2018
Richter: Liliane de Ridder Onghena, Jugendklasse

SG

Doppelregionalausstellung DZGD Vöhringen, 09.09.2018
Richter: Ludmilla Finterova, Jugendklasse

SG4

Clubsiegershow SDC Münsingen, 17.03.2019

Richter: Milivoje Urosevic, Zwischenklasse

 V1, CAC
 

Auszeichnung

Schweizer Jugend-Champion

   
 

Auszeichnung
Schweizer Champion

Internationale Hundeausstellung Innsbruck, 17.08.2019

Richter: Seibel Burkhard (D), Zwischenklasse

SG1

Internationale Hundeausstellung Innsbruck, 18.08.2019

Richter: Feuz Elisabeth (CH), Zwischenklasse

V1, CACA

Regionalausstellung Süd Vöhringen, 07.09.2019

Richter: Stephanie Yates (D), Championklasse

V2

Regionalausstellung Süd Vöhringen, 08.09.2019

Richter: Michael Lehmann (D), Championklasse

V3