Ch. Ainstein syn Simeon of Kawi's trailing Spots

Schweizer Jugendchampion, Schweizer Champion

*26.08.2017

 

Mutter: Dorothy May vom Hause Fiedanu http://www.dalmatiner-vom-hause-fiedanu.de/

Vater: Christi ORMOND Knjaz Simeon Pervom https://www.nanudo.de/Dalmatiner/Simeon

 

Ainstein's herausragendste Charaktereigenschaften sind seine Nervenstärke und seine Souveränität. Er meistert jede Situation mit Ruhe und Orientierung, ohne dabei sein dalmatinertypisches Temperament zu verlieren. Es ist ihm wichtig, bei seinem Familienrudel sein zu dürfen und aufgrund seines stets angepassten Verhaltens kann er selbst mit Kleinkindern oder auch pöbelnden Artgenossen entspannt umgehen.

Er geht neugierig und freundlich auf andere Hunde zu und reagiert souverän im Rudel. Als "Teilzeitschulhund" durfte er schon als Welpe mit seiner Besitzerin Carmen Schultens in die "Schule" gehen und meistert auch diese Situation trotz vieler fremder Menschen mit Offenheit und Selbstvertrauen.

Im Bikejöring wie auch im Canicross beweist Ainstein sein Talent für den Zughundesport. Sein harmonisches Gangwerk und vorzüglicher Körperbau werden stets auf Ausstellungen gelobt.

 

 

Fotos Copyright:

www.larissa-kohl.de

und

https://www.facebook.com/animalmomentphotography/

und

http://sannigodlinski.wixsite.com/sanli-photography/about-1

Zuchtrelevante Untersuchungen

Name Ainstein syn Simeon of KaWi's trailing Spots
Geburtsdatum 26.08.2017
Befund der HD-Zentrale HD B
ED ED 0
OCD free
Ergebnis der audiometrischen Untersuchung +/+ beidseitig hörend
Farbvererbung Bb/EE (keine Vererbung der Fellfarbe Lemon)
Zahnstatus full scissors bite / vollzahnig
Zuchtzulassung erfolgreich bestanden
Zuchtverwendung D-Wurf vom Nienburger Adel (fehlerfreier Wurf, 10 Welpen)

Ahnentafel