Welches Training für den Dalmatiner

Entsprechend der Rassebeschreibung Lauf- und Schweißhund habe ich es mir zur Aufgabe gemacht meine Hunde bestmöglich zu beschäftigen und auszubilden.


Der Dalmatiner ist ein sehr lauffreudiger und arbeitswilliger Hund und hat viel Spaß daran gemeinsam mit seinem Herrchen/Frauchen Aufgaben zu meistern.

Eine gut dosierte Kombination aus körperlicher Arbeit und Kopfsport führt zu ausgeglichenen Hunden und tollen Lebenspartnern. Ebenso stärkt man die Mensch-Hund Bindung und sorgt für ein gesundes und langes Leben für beide Parteien.


Neben dem täglichen Gehorsam lernen meine Hunde ihre Nasen zielgerichtet im Bereich Mantrailing einzusetzen sowie ihre Ausdauer im Bike-Jöring zu fördern.


Kleiner Tipp: Ausdauernde und gleichmäßige Belastung entspannt den Hund und löst Blockaden in Körper und Geist.


Achtung: Jeder braucht mal eine Pause um Erlebtes zu verarbeiten und sich zu erholen, deshalb haben meine Hunde 2-3 Tage die Woche keinen Job und dürfen den ganzen Tag faulenzen!!!